verein

Aus einer offenen Interessengemeinschaft, die seit Ende 2018 zusammenkommt, wurde im Juli 2019 der Verein Tiny Houses Region Stuttgart e.V. gegründet. Der Vereinszweck ist in unserer Vereinssatzung niedergeschrieben.

Das ursprüngliche Ziel, eine Tiny House Siedlung zu gründen und hierfür ein entsprechendes Grundstück zu finden, bekam dadurch eine konkrete Form.

Neben der Suche nach geeigneten Grundstücken sehen wir unsere Aufgaben auch darin, über das Leben im Tiny House zu informieren und die Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit und ökologisches Wohnen voranzubringen.

Wir verstehen uns nicht nur als einen Teil einer größer werdenden Bewegung, sondern möchten uns aktiv in Gestaltungsprozesse im Bereich alternativer Wohnformen einbringen.

 

Hier findest Du Informationen zu unserem Vorstand und unserem Leitbild.

 

Newsletter

Hier kannst Du dich in unseren Newsletter eintragen.

Back to Top